title image


Smiley Re: Meinst du die "Tastaturbefehle" unter dem menüpunkt "Bearbeiten"?
Hallo Ute

Ich arbeite noch überwiegend mit 6.0.

CS 2 soll sich in bei einigen Tastaturkuerzeln geändert haben. – Ein Beispiel soll dies verdeutlichen:



Scrollen = ein von mir (!) bestimmter Zoomfaktor wird eingestellt.

Anschliessend möchte ich eine bestimmte Stelle des Bildes im Fenster sehen, ohne die Bildlaufleisten verwenden zu müssen. Das mache ich unter 6.0 indem ich bei gedrückter Tabtaste und Ziehen der links gedrückten Maus die ROI suche.

Hierbei soll sich die neue Version anders verhalten.

Ich möchte bei einem Versionswechsel vorher (!) wissen, was ich alles neu lernen muß und ob ich es wirklich haben will. Ausserdem müsste ich alles neu einrichten. ATNs, ACFs usw.

Das hat mich bisher davon abgehalten, ein update zu intallieren. – Nun schreibst Du weiter unten im Forum, dass es kein Problem ist, mehrere Versionen auf einem Rechner zu installieren. Das hatte ich nicht gewußt. Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem Überblick möglichst vieler Tastaturkürzel. Es gibt in der Hilfe unerwähnte Geheimtipps. Einige sehr nützliche habe ich in diesem Forum schon von Dir gelernt :-)

ludi



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: