title image


Smiley Re: Wireless funktioniert nur, wenn keine Verschlüsselung erfolgt
Hallo.

Also eigentlich erkennst Du das einfach an der Software. Normalerweise ist ja unten in der Informationsleiste (rechts neben der Taskleiste) ein kleines Symbol, welches die Konnektivität zum WLAN anzeigt. Dort gibt es einmal eine Anzeige von Windows selbst, dann aber auch evtl. von der Firma, die Deine WLAN Karte gebaut hat. Wenn Du mal auf beide klickst, kannst Du ja die Konfiguration der Karte beginnen. Wenn Du Windows die Rechte zur Konfiguration der Karte gegeben hast, dann dürfte die andere Software nicht richtig funktionieren - oder andersrum. Ich benutze zB die Software von meiner Netgear WLAN Karte, weil ich nur dort tiefgehendere Verschlüsselungsoptionen angeben kann. Wenn Du also Windows als die Konfiguration benutzt, dann probiere einfach mal die mitgelieferte bzw. heruntergeladene Software Deiner WLAN Karte aus. Dort solltest Du eigentlich die Verschlüsselungsmethode, den Phrase, aus welchem der Key erstellt wird, u.ä. eingeben können. Erst so funktionierte es bei mir.



Grüße,

Deevey
"If you can't explain something in 10 seconds, then it's probably not worth mentioning anyway." -Calvin

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: