title image


Smiley Re: Wireless funktioniert nur, wenn keine Verschlüsselung erfolgt
zu Frage 1:



Was meinst du mit "Verschlüsselung am Router eingeschaltet"? Ich habe bei der Konfiguration die Verschlüsselung auf "Ein" gestellt (Modus WPA).



zu Frage 2:



Weiß ich nicht? Was meinst du damit? Bei der Konfiguration habe ich den Verschlüsselungsmodus auf WPA gestellt (Pre-shared key Typ = ASCII). Nach der Beschreibung des Routers verwendet WPA das Protokoll TKIP. Im Laptop ist unter den Eigenschaften des drahtlosen Netzwerkes eingetragen: Netzwerkauthentifizierung: WPA - PSK, Datenverschlüsselung: TKIP.



Bei der Konfiguration habe ich allerdings die "Authentifizierung" auf "Aus" stehen lassen.



Gruß



Rüdiger





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: