title image


Smiley Re: vielleicht noch schnell ´ne Frage zur Verdrahtung, wo´s grad so schön i
die geschirmten brauchst du nur für computer-netzwerk, da du dafür die passende leitung nicht liegen hast, kannst du also auch kein netzwerk drauf fahren (obwohl - 10mbit könnte sogar gehen:-)

falls du den telekomiker-ntba hast - der hat normalerweise sogar 3 abgänge für den so-bus. einmal klemmen, 2xrj45, aber die werden dir wahrscheinlich nicht allzuviel nützen.

klar kannst du 2 adern in einen der klemmanschlüsse druseln - das geht zwar schöner, ist aber kein problem.

so wie du die verdrahtung jetzt vorhast, solltest du die termininierung im ntba abschalten und die je 2 100-ohm-widerstände in die jeweils letzten dosen jedes stranges einbauen. ist aber alles nicht so kritisch, funktioniert je nach leitungslänge und kabelqualität auch, wenn du nur im ntba die eingebauten widerstände aktivierst und extern gar keine hast.

auf jeden fall wichtig: die paare im kabel beachten, 2x2 heisst, dass sich 2 4 drähte im kabel befinden, die jedoch paarig verdrillt sind.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: