title image


Smiley Was würde mir ein Grabber bringen?
Hallo,



ich habe durch ein Posting ein "Grabber" entdecket, der ja in MPEG2 aufzeichnen könnte - meine Frage, wäre das was für mich?



http://videode.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=235



Für eine direkte Aufnahme in MPEG2 ist mein Rechner zu schwach (Pentium 1.8), zu viele verlorene Frames. So zeichne ich mit dem Motion JPEG Codec auf und wandle dann in MPEG1. Die Qualität des Moton JPEG Codec ist wirklich sehr gut, auch bei analoger VHS Aufnahme, verliert aber bei der Umwandlung zu MPEG1 viel an Qualität.



Mit der Umwandlung von einer analogen VHS Aufnahme mit Motion JPGEC zu MPEG2 war bei mir nicht viel besser als zu MPEG1, warum auch immer - daher habe ich es bei MPEG1 belassen, wenn ich aber so manche Aufnahme in MPEG2 sehe (natürlich Sat TV Karte live Aufnahme) werde ich schon etwas neidisch, daher wäre ich für einen Hinweis dankbar.



Grüße



marty

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: