title image


Smiley Sat-Receiver mit Festplatte-In welchem Format wird aufgezeichnet?
Hallo,



vielen Dank für die Hinweise, ich werde über einen Sat-Receiver mit Festplatte nachdenken.



In welchem Format zeichnet ein Sat-Receiver mit Festplatte auf (MPEG2)? Da ich öfter kleine Stücke capture (maximal 2-3 Minuten Länge), geht es mir auch um die Bearbeitung.



Eine DVD zu rippen ist mir zu aufwendig, da ich nur die wenigsten Dateien dauerhaft sichere, die meisten lösche ich nach einer Zeit wieder. So wie ich aktuell vorgehe, Stelle aus dem VHS Band was ich capturen will starten, PC starten, Aufnahme läuft, Konvertieren mach MPEG1 - fertig.



Wie sieht das wohl mit einem Festplatten Receiver aus?



Vielen Dank



marty

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: