title image


Smiley Re: Bildstabilisator oder lichtstarke Festbrennweite
Vielleicht isses ne doofe Frage aber kann ich ,mal angenommen ich fotografiere mit IS bei ner Verschlusszeit von 1/10 - könnte ich dann mit dem Festbrennweite Obj. das gleiche fotografieren mit ner höheren Verschlusszeit sagen wir mal 1/30 und die Bilder wären gleich "hell" ??





Ja, der Unterschied ist sogar noch größer. Ich weiß jetzt zwar nicht, wo das 17-85 seine Anfangslichtstärke bei 50mm (oder 35mm) hat, aber von f4 zu f2 sind es ja schon zwei Blendenstufen, also kommst Du mit einem Viertel der Belichtungszeit aus. 1/10 bei f4 wird zu 1/40 bei f2.
Gruß,
Stoney

www.foto-genuss.de - Bilder, Blog und mehr..

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: