title image


Smiley Re: Bildstabilisator oder lichtstarke Festbrennweite
Wäre das damit das gleiche wie wenn ich das Kit Obj. 18-55 auf 50 stelle ,das wäre ja dann nicht unbedingt für nähere Aufnahmen geeignet oder .



50mm Brennweite sind 50mm Brennweite, egal, ob Festbrennweite oder Zoomobjektiv.

Was verstehst Du unter "nähere Aufnahmen"?



Die 50er Festbrennweite hat den Vorteil, daß sie im gegensatz zum Kit-Objektiv eine höhere Lichtstärke hat, also z.B. bei weniger Licht kannst Du damit noch ohne Blitz fotografieren, während Du beim Kit schon den Blitz zuschalten oder ISO-Wert hochdrehen musst.

Weiter ist die höhere Lichtstärke bei Portraits interessant. Gerade bei Portraits soll ja das Hauptmotiv scharf sein, der Hintergrund aber unscharf. Das erreicht man mit einer möglichst weit geöffneten Blende.






Gruß aus Dithmarschen,
Kopernikus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: