title image


Smiley Re: PHP Fachmann Frage! Welche Daten werden übermittelt?
> 1. Wie schafft man es bei einem Verstoß das GB zu sperren?

In der Datei gaestebuch.php (im Verzeichnis gaestebuch) gibt es nach einigen Leerzeilen zwei Zeilen die in der Optionen-Tabelle die Spalte "dead" auf 1 oder 0 setzen (Zeilen 145/146) - und dieser Wert wiederrum beeinflusst in der option.php die Variable $online_on von der es abhängig ist, ob der Text "Ihre Seite wurde deaktiviert wegen eines Lizenzverstosses. Siehe Lizenzbestimmungen!" ausgegeben wird (was sonst noch passiert, habe ich nicht nachgeschaut).



> 3. Zu welchem GB würdest du mir bitte raten.

Das Forum von Alex ist recht gut, das Gästebuch habe ich jetzt mal kurz ausprobiert, das macht auch einen recht guten Eindruck.



> Es sollte halt viele Admin Funktionen haben und gut aussehen, eh klar. Also sowas wie das von Woltlab evtl.

nene, diese ganzen Boards sind mir viel zu klikibunti - auch weiß ich nicht, was du bei einem Gästebuch groß an Admin-Funktionen haben willst ...



> 4. Wie kann ich mich in PHP verbessern bzw. den Einstieg.

http://tut.php-q.net/



Gruß,

Tobias



Edit: ich habe mal wieder vergessen html zu aktivieren ...



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: