title image


Smiley Re: 2 kleine Fragen von Suse-Linux 9.3
Hallo ToWo2099,



zunächst mal DANKE für Deine Hilfe.



Hab mich als Root angemeldet und bin in das Kontrollzentrum gegangen.



Den hüpfenden Cursor hab ich mittlerweile gezähmt. Prima !



Den Anmeldemanager unter dem Kontorllzentrum / Systemverwaltung hab' ich auch gefunden.

Dort hab ich im Reiter "Benutzer" alle User gefunden die ich angelegt habe sowie vom System wohl vergebene Gruppen:



Das sieht so aus :



Unter versteckte Benutzer stehen da



@dialout

@users

@video

Name von User1

Name von User2

root



Keiner der Namen ist angehakt (da versteckte Benutzer).



Links im Kasten Benutzer sind angehakt

- Liste anzeigen

- Umgekehrte Auswahl

-Benutzer Sortieren





Müsste doch alles passen. Die Benutzerkennungen UIDs sind auch ok ; hab ich bei den einzelnen Benutzern geprüft.



Und dennoch beim Hochfahren erscheint nur eine leere Anmeldemaske mit "willkommen auf Linux" und drunter "Benutzername" und "Password". Wie gesagt - alles blank und keine Namensliste.



Was zum Geier mach ich denn nur falsch ??



Danke für die Hilfe, denn ich komm einfach nicht weiter !!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: