title image


Smiley Re: Was erwartet Ihr eigentlich für Traumverbräuche bei diesen Kleinstmotoren?
Das kann ich voll und ganz bestätigen. Mit jedem meiner Autos hatte ich bei gleicher Fahrweise praktisch einen Einheitsverbrauch von 9-10l. Der erste war ein Corsa B mit 60 PS(!), der zweite ein Golf 3 mit 150 PS und der jetzige ist ein 328 mit 193 PS.



Der Passat 1.6 meines Onkels schluckt übrigends gut über 10l, was auch kein Wunder ist, denn die Kiste braucht ja schon 3000 U/min damit sich die Fuhre mal langsam in Bewegung setzt. Während er an einer Steigung wild im Getriebe rührt und das Gaspedal quält, fahr ich da locker bei 2000 U/min im 5. Gang rauf :)



Was anderes ist es natürlich, wenn man die Mehrleistung auch laufend abruft - dann sind mit dem BMW natürlich locker 15l drin, während das beim Corsa schlicht und einfach unmöglich wäre.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: