title image


Smiley Re: Minuspole sind immer ungefährlich. -wo hast Du denn DASS her?
Hallo!

Da hast Du aber eine ganz gefährliche Theorie. Wenn Du auf nem Pluspol stehst und einen Minuspol berührst hast du die gleiche Chance in die Ewigkeit zu marschieren wie umgekehrt.

Es ist zwar üblich, den Minuspol als Erd- oder Massepotential zu nutzen (KFZ), aber es könnte auch genau umgekehrt sein (SKODA hat früher beispielsweise bei seinen Autos den Pluspol als Masse benutzt).

Ob die modernen Strassenbahnen wirklich noch mit Gleichstrom fahren weiss ich jetzt nicht, glaube aber eher nicht. Die werden wohl wie auch die Eisenbahn mit Wechselstrom fahren, sonst hätten sie wahrscheinlich nicht so viel Power.

Gruss Pet

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: