title image


Smiley Re: verwendete software in diplomarbeit angeben
>Hmm, also ich habe noch nicht gesehen, dass jemand angibt, dass er Excel, Origin oder Deltagraph, usw. benutzt hat zur Auswertung der Daten.

Ich könnte dir jetzt ein paar Paper heraussuchen, in denen SigmaPlot erwähnt wird, weil es zum curve fitting genutzt wurde.

Für mich macht es im Übrigen schon einen Unterschied, ob ich zum curve fitting z.B. den Solver von Excel missbrauche, oder ein "richtiges" Programm da ran lasse.



>Bei komplexeren Auswertungen (sowas wie mehrfache Fouriertransformation) wird es manchmal angegeben, vor allem wenn es sehr spezielle SW ist.

Ich hätte als Beispiel auch noch die Berechnung eines phylogenetischen Stammbaums anzubieten. Ist dann aber auch wirklich spezielle SW ;-)



>WENN man die SW angibt, dann wird man auch die genaue Version angeben müssen...

Auf jeden Fall.



Schönen Gruss,

Zapp


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: