title image


Smiley Re: Computerspiele von CD spielen? - Wie?
> Müßte ich beim Frisch-Aufsetzen die Daten nur sicherheitshalber sichern oder sind die dann damit auch automatisch gelöscht?



Das kommt drauf an. Einerseits darauf, wie Deine Festplatte im Moment partitioniert ist. Deiner obigen Antwort auf Cosinus entnehme ich, dass Du im Moment zwei Partitionen hast. Andererseits kommt es darauf an, wo Du Deine Daten gespeichert hast. Wenn Du alles auf der zweiten Partition hast, dann sollten die Daten eine Neuinstallation überleben. Du darfst dann halt nichts an der Partitionierung ändern und darfst das Laufwerk D: nicht formatieren.



Andererseits ist es auch eine Sicherheitsmassnahme, die Daten vorher noch anderweitig zu sichern (z.B. auf CD zu brennen, sofern das geht...). Und zwar nicht nur wegen der Neuinstallation, sondern ganz generell für den Fall, dass irgendwann etwas passiert, sei es ein Virus, ein versehentliches Löschen oder ein Ausfall der Harddisk.



> Ich machte darum bisher einen Bogen



Tip für die Zukunft: Informiere Dich mal etwas zum Thema Backup und bau Dir dann Dein eigenes Backup-Konzept, mit dem Du die für Dich wichtigen Daten einigermassen regelmässig sicherst. Neuinstallationen, Harddisk-Defekte etc. verlieren auf diese Art eine Menge ihres Schreckens.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: