title image


Smiley Anwort






Frage:Also wenn ich das richtig verstehe, erstelle ich mit new Bitset(64) ein Bitset mit 64 Nullen und length() gibt dann die letzte stelle+1 aus, an der ein bit auf 1 gesetzt ist? (also müsste ich direkt nach der erstellung die Länge Null bekommen).









Antwort: Ja. Das Bitset wird mit 64 false-Werten initialisiert.









Programmbeispiel:



BitSet oBits = new BitSet( 64 );

System.out.println( oBits.length() );

oBits.set( 0 );

System.out.println( oBits.length() );

oBits.set( 63 );

System.out.println( oBits.length() );





==> 0

==> 1

==> 64













Frage:Wenn ich ein bitset mit 8 bits hab die folgendermaßen belegt sind 01010000 müsste length() folglich 4 sein oder? ich hoff ich hab das richtig verstanden!









Antwort:Nein. Die Länge beträgt 7.









Programmbeispiel:



BitSet oBits = new BitSet();

oBits.set( 4 );

oBits.set( 6 );

System.out.println( oBits.length() );



==> 7









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: