title image


Smiley Re: Oki nun hier meine Version :-))
Moin,

tja, dann sieht es noch ein klein wenig anders aus. Dadurch, daß Die PCs "neu" sind, sind auch die darauf angelegten Benutzer "neu", auch wenn sie identische Berechtigungen und Zugriffe haben und auch genauso heißen. An den Dateien hängen aber noch die "alten" Rechte, und somit bekommt User "Neu" was auf die Finger, wenn er auf Daten von User "Alt" zugreifen will. Der Admin hat vollen Zugriff, damit greifen hier die Restriktionen nicht.



Aus der Zwickmühle kommst Du folgendermaßen raus. Melde Dich als Admin an der Maschine an bzw. geh mit Admin-Rechten auf die Maschine mit den gespeicherten Daten (Server). Geh in das übergeordnete Verzeichnis, in dem die Daten der User liegen. (Z. Bsp. hast Du ein Verzeichnsi "Userdaten", in dem liegen die Verzeichnisse "User1", "User2" usw. und in jedem User-Verzeichnis gibt es weider weitere Verzeichnisse mit Daten, Texten, Bildern, etc. Also positionierst Du Dich auf dem Verzeichnis "Userdaten"). Übernehme als Admin den Besitz aller Daten in diesem Verzeichnis und in allen Unterverzeichnissen. Nun wechsel in das Verzeichnis von User1 und berechtige ihn an seinem Verzeichnis mit all seinen Unterverzeichnissen. Führe dasselbe mit User2 und jedem weiteren User durch. Danach sollten alle User wieder auf "ihre" Dateien zugreifen können.
_______________________________
<[oo]===OOOO===[oö]>
Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :-) chem


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: