title image


Smiley Re: Email-Intrusion verhindern - oder auch: Suche Hilfe zu regulären Ausdrü
Hallo "Amateur",

du wirst ja deinem Namen überhaupt nicht gerecht! ;-)

1000 Dank für deine Antworten!



> mit dem ersten und dem letzten slash begrenzt du den pattern.



Ok, kapiert. Aber warum finde ich darüber in keinem Turorial was. Auch in dem von dir weiter unten genannten nicht. Komisch.





> du kannst dafür auch andere Sonderzeichen verwenden, es muss halt damit anfangen und

> aufhören. kommt das zeichen im pattern vor musst du es maskieren.

> mit der Option i wird auf groß und kleinschreibung keine Rücksicht genommen.



Ok, kapiert. (Das war einfach.) :-)



> Es gibt sicher tausend Bsp. zu RegExp auf EMailadressen etc. Am besten suchst

> mal nach nem fertigen Script.



Das mach ich nur ungern. Zum einen würd' ich's gern kapieren, zum anderen ist oft schlecht beschrieben, was da nun wirklich passiert.



Ich für meinen Fall möchte 1 Email-Adresse ODER 1 URL eingeben lassen und eigentlich ist's mir auch egal, wenn die Leute was falsches eingeben. Nur echten Missbrauch möchte ich schon gern verhindert haben. Weshalb es ausreichend sein müsste, Zeilenenden herauszufiltern.



> Hier ist glaube ich ein ganz gutes Tutorial:

> http://www.regenechsen.de/phpwcms/index.php?regex_dt_tb



Der Test ist wirklich super. Habbich grad durchgelesen, die ersten Seiten sind auch gut zu verstehen. Dann steigt das Niveau über das, was ich jetzt, nach 1 Glas Wein, verkrafte.



Danke Dir!

Karsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: