title image


Smiley Re: Dateitypbehandlung bei Netscape 7.1 (*.rar)
Ok. Danke für die Antwort, Euch beiden.

Eine Frage hab ich aber noch zum Verständnis ganz allgemein:

Bedeutet das, dass der Browser sich am MIME-Type orientiert, um festzustellen, wie er eine Datei zu behandeln hat? Die Dateiendung spielt keine Rolle?



Ich hab schonmal gehört, dass Webmaster Dateien, die "speicherbereit" angeboten werden sollen, um die Endung "zip" erweitern, um zu verhindern, dass sie im Browserfenster angezeigt werden. So einfach scheint das dann aber ja doch nicht zu sein, wenn man nicht auch gleichzeitig den MIME-Type ändert. Oder verstehe ich was falsch?



Und noch eine Frage: Falls ich selbst mal in die Verlegenheit komme, eine rar-Datei zum Download anzubieten, wie ändere ich da den MIME-Type? Was muss man dazu machen?



Milian
Musique!
Ich habe mir meine Frage gründlich überlegt und sie auf das Wesentliche reduziert. Ebensolche Antworten sind meistens am hilfreichsten. Habt bitte Verständnis dafür, dass ich mich an weitergehenden Grundsatzdiskussionen in der Regel nicht beteilige.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: