title image


Smiley Jaein....
von deiner Dose zum TV definitiv nicht. Die Signalverstärker die es gibt, verstärken logischerweise nicht nur die guten, sondern auch die schlechten Anteile. Ergo...das Bild ist zwar schärfer, die Streifen im Bild aber auch ;-)



Wenn Verbesserung, dann fängt das beim Hausverteiler und geht weiter bei den Kabeln, die in die Wohnungen führen.



Im übrigen wrst Du dich, sofern der TV nicht eine totale Gurke war, so oder so im Bild über Kabel verschlechtern. Die HDReady Panels sind alle nicht wirklich für PAL ausgelegt. PAL ist lediglich ein "Abfallprodukt", was man zwangsweise in Europa irgendwie umsetzen muss. Die wenigsten Scaler schaffen das vernünftig. In Asien und Amerika ist dagegen HDTV schon sehr verbreitet und genau dafür sind die Panels auch abgestimmt. Deswegen findet man kaum vernünftige Scaler. Der Markt in Europa wird nicht wirklich ernstgenommen.



Alternativ kannst du dir von Sharp die "PAL optimal" Panels anschauen. Gibt es bis 94cm Bild. Die haben eine native PAL Auflösung von 500 noch was, da muss also nix interpoliert werden. Sie sind offiziell nicht HDready, können aber HD trotzdem darstellen. Umso interessanter, als HD im Kabelnetz die nächsten Jahre kaum eine Rolle spielt. Für "Premiere" muss man dafür mindestens 30 Euro/Monat löhnen, Pro7 und SAT1 senden derzeit fast nur hochskaliertes PAL und wenn die HD Versionen mal im Kabel sind wer weiß ob kostenlos.



Also die Lage mal ruhig überdenken und nicht schon jetzt Geräte kaufen, die in 5 Jahren ihrem Zweck gerecht werden ;). Geh mal in einen Großmarkt und vergleiche LCD mit Röhre. Vielleicht wird deine Entscheidung dann nochmal ganz anders ausfallen. ;-) War selber gestern im Media Markt. Um einen 2.000 Euro LCD ne Menschentraube mit "aaahs" und "ooohs", paar Schritte weiter eine 82iger 16:9 Röhre von Sony für 500 Euro mit 10x besserem Bild. Die Röhren hat man schön abseits gestellt, damit sie nicht direkt neben den LCD stehen. Warum die das wohl machen? ;-)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: