title image


Smiley Re: Ich krieg die Krätze! XP Home Client und Win2k Freigaben
Die Home-Kiste kommt immer mit dem Gast-Account an, das gefällt aber dem W2k nicht. Leider lässt sich die "Einfache Dateifreigabe" unter Home nicht deaktivieren.



Zum zweiten - Du hast doch nicht wirklich als Benutzernamen "Hans Pertersen" vergeben?

Merke: Umlaute und Leerzeichen sind immer "grosses Pfui" in Dateinamen und Benutzernamen. Um Interoperalität (ein schönes Wort) zwischen verschiedenen System zu gewährleisten, sind solche Mätzchen zu unterlassen. Nenn den Typen hans_petersen oder hansp und teste nochmal. Sonst fiele mir auf Anhieb nichts mehr ein.

Hast Du die Chance, stell auf die Prof.-Version um, die verhält sich so, wie W2k - also richtig.



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: