title image


Smiley Re: Frage zu einer if Abfrage in php Script
Hallo,



sorry, aber das gehört nun wirklich nicht in dieses Forum (es gibt hier auch ein PHP-Forum, siehe http://spotlight.de/zforen/php/t/forum_php_1.html), trotzdem kann ich diese Frage schnell beantworten. Es fehlen dir offensichtlich noch wichtige PHP-Kenntnisse, in diesem Falle kennst du einen wichtigen Operator(den !-Operator) nicht, der einen logischen Ausdruck negiert. Siehe dazu:



http://www.php.net/manual/de/language.operators.logical.php



Wenn du dir die Funktion mysql_select_db ansiehst:



http://de2.php.net/mysql_select_db



dann erkennt man, daß sie bei Erfolg TRUE zurückgibt, im Fehlerfall FALSE. Damit hier der Fehler mit echo ausgegeben werden kann, muß der Aufruf negiert werden (d.h, der !-Operator bietet sich an), denn !FALSE = TRUE, und damit ist die if-Bedingung erfüllt.



Versuche dir so gut es geht erst mal die wichtigsten Sprachelemente von PHP anzueignen, um nicht schon bei solchen Dingen "stecken zu bleiben".



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: