title image


Smiley Ist eine Antivirensoftware sicher? - Nein...
> ich muss bei meiner Firewall 5! Dateien uneingeschränkten Zugriff auf das Internet erlauben...



Womit sämtliche Programme potentiell mindestens 5 Möglichkeiten haben, die Personal Firewall (PFW, um so eine handelt es sich bei Dir doch, oder?) zu umgehen. Somit kannst Du, zumindest was das 'von innen nach aussen' betrifft, die PFW in die Tonne kloppen.



> ...um vor Viren und änlichem "geschützt" zu werden.



Merke: Eine Antivirensoftware allein schützt Dich nicht vor Viren. Auch eine PFW nicht. In jedem Fall musst Du Dich, trotz dieser Programme, vernünftig verhalten. Sprich, Dein System regelmässig aktualisieren, die Programme und das Betriebssystem sinnvoll konfigurieren, nicht alles blindlings anklicken, was z.B. per E-Mail daherkommt und so weiter.



> Wenn nun wie bei SONY und Norton die Firmen offentsichtlich zusammenarbeiten?



Haben sie das? Bitte erkläre das mal genauer. Oder nenne doch einen Link, wo das erläutert wird. Sony hat zwar einen äusserst fragwürdigen Versuch mit einem Abspielschutz gemacht, der viel Aufsehen erregt hat und zumindest mich dazu veranlasst hat, bis auf weiteres einen Bogen um Produkte aus dem Haus Sony zu machen. Aber von einer Zusammenarbeit mit Norton habe ich nichts gelesen...
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: