title image


Smiley Re: was ist aus meinem Diskettenlaufwerk geworden ? es ist nicht mehr da.
Der Logik zufolge gibt es folgende möglichen Ursachen:

1. Defekte Diskette

2. Fehlerhafte Einstellungen in Windows

3. Fehlerhafte Einstellungen im BIOS

4. Defektes Laufwerk

5. Lockeres oder defektes Kabel

6. Defekter Floppy-Controller auf dem Mainboard



Punkt 6 wäre sehr unangenehm, ist auch recht unwahrscheinlich, aber leider auch eine der Möglichkeiten. Zunächst sollten die leicht zu überprüfenden Punkte abgeklärt werden, dann geht man zu den komplizierteren hin.



Wie die anderen schon geschrieben haben, ne andere Diskette versuchen und die Einstellungen in Gerätemanager und BIOS checken. Wenn Du Fragen zum BIOS-Setup hast, werden wir dir mit vereinten Kräften helfen. Wenn sich da überall nichts findet, müsstest du wohl nochmal den PC öffnen und z.B. die Kabel (Strom und Daten!) neu stecken, Kabel und Stecker einer Sichtprüfung unterziehen, evtl. auch ein anderes einsetzen oder auch das Laufwerk wechseln. Aber das kommt dann zum Schluss.


MfG
Martin
--
„... denn als Privatanwender möchte ich [...] keinen FTP-Server betreiben, erst recht keinen FTP, wo ich der einzige bin, der keinen Account hat!“

(Volker Birk, auf einem Chaosseminar zum Thema Windows-Sicherheit)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: