title image


Smiley Re: Speicherort Emails
Habe keinen alten NS 7.x mehr installiert (Mozilla 1.7.12 bzw. viel besser SeaMonkey 1.0b sind aktuell), aber schau mal so nach:



In den Accounteinstellungen in Mailnews: Gibt es da unter den jeweiligen Server Settings (Servereinstellungen) die Möglichkeit, einen anderen Pfad auszuwählen für das entsprechende Konto? (lokales Verzeichnis) Das ginge so ab Mozilla 1.7.



Wenn nicht, dann geht es evtl. über die prefs.js. Dazu NS beenden und bitte erst mal eine Kopie des Profils machen (zur Sicherheit). Dann die prefs.js editieren und folgende Preferences anpassen:



mail.server.serverY.directory (Y ist eine Zahl von 1 bis Anzahl Konten+Lokaler Ordner) usw. Die enthalten den Pfad der einzelnen Konten. Dabei beachten, daß die Pfadtrenner \\ sind anstatt nur \ wie unter Windows üblich.



Bsp.:

user_pref("mail.server.server1.directory", "E:\\Netscape\\Profiles\\xxxxx\\pnfxkyoc.slt\\Mail\\GMX");



Die geänderte prefs.js abspeichern und das originale Mail-Verzeichnis entsprechend verschieben und dann NS wieder starten und testen ob es fkt.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: