title image


Smiley
Es ist die Aufgabe des RKI sich stets an aktuelle Fakten zu halten und eine Einschätzung zu geben. Was heisst das schon ? Lies mal Berichte aus den Anfangsjahren von AIDS vom RKI und wie das damals bewertet wurde. Und nun ist es die größte Seuche die es jemals gegeben hat an der ganze Kontinente unterzugehen drohen.



Natürlich besteht immoment keine große Gefahr. Die Chance von einem herabstürzenden Schwan erschlagen zu werden als an der Vogelgrippe zu erkranken ist wahrscheinlich größer :-). Genauso kannst du aber auch renommierte Virologenberichte lesen die ein Szenario beschrieben wie es definitiv kommen wird, nur wann weiß niemand. Die Frage ist ja nur ob die Vogelgrippe der Auslöser sein wird oder einer von vielen anderen tausend Viren. Klar ist die Situation immoment entspannt, das kann sich jedoch schnell ändern.



Na ja mit Sicherheit hast du recht. Es ist ein Wenn-Szenario und es könnte auch sein dass es dieses Jahr einen Atomkrieg geben wird. Von diesem Wenn lässt sich natürlich auch niemand ernsthaft erschrecken. Oder wenn man einen Autounfall hat und trotzdem schanllen sich viele nicht an und verzichten erst recht nicht aufs Autofahren. Alles tausendfach realistischer als die Vogelgrippe.



Aus meiner Sicht ist es die Ohnmacht mit der man so einem Virus gegenübersteht die mich ängstigt. Denn wenn es einmal zu einer Pandemie kommen sollte, hat man doch keinerlei Chance sich zu schützen.



Anyway, danke für den Link. Ich bin aber mal gespannt was passieren wird wenn erstmal alle Zugvögel zurück geflattert kommen oder ist das schon passiert ?
----- J5 auf dem Spotlight Gruppenfoto :-) -----

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: