title image


Smiley Re: Digital Sat-Welche Quelle wählen wenn keine TV Sat Karte vorhanden?
Optimal ist natürlich eine Sat-TV-Karte,das hast du schon richtig erkannt. Als 2.Möglichkeit gibts noch,die Daten mit einem Sat-Receiver mit HD aufzuzeichnen und digital auf den Rechner zu überspielen.Damit hat man gar keinen Qualitätsverlust,da alles rein digital geschieht. Oder Möglichkeit 3:Die Sendung mit einem DVD-Recorder aufzeichnen.Allerdings sollte man dann nicht das aufgezeichnete Material wie gewohnt abspielen und am Rechner aufzeichnen,sondern ganz einfach die DVD rippen. Sonst würde man ja durch eine erneute Digital-->Analog-->Digital-Wandlung ja nochmehr Qualität verlieren.



Marco

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: