title image


Smiley Re: Bildstabilisator oder lichtstarke Festbrennweite
Moin,



was Du bei Deinen Überlegungen nicht ausser acht lassen darfst:



mit dem Image Stabilizer kannst Du längere Verschlusszeiten verwacklungfrei hinbekommen. Sicher eine feine Sache. Nur: wenn sich das Motiv (Mensch, Tier o.ä.) bewegt, dann hast Du ganz schnell Bewegungsunschärfe. In diesem Fall wäre dann wohl das lichtstarke Objektiv die bessere Wahl.



Gruss



P.S.: Wenn es nicht unbedingt ein 35mm-Objektiv sein muss: das Canon EF 50mm 1:1,8 bekommt immer ganz hervorragende Bewertungen und ist mit um die 100 Euro neu vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. Hab es selber und bin hochzufrieden.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: