title image


Smiley Re: digitales Foto höher auflösen.. da fehlt noch was dazu...
... auf Leinwand drucken. Da geh ich mal von einer Postergröße aus. Jetzt kommt natürlich der Pixelabmessung des Bildes eine entscheidende Größe zu. Ich bezieh das jetzt mal auf meine Digi, die 3008*2000 px Auflösung bietet. In der Monitoransicht erfolgt (wie du schon sagtest) standardmäßig eine Druckausgabe von 72 dpi. Entspricht einer gedruckten Bildgröße von rund 106*70,5 cm. Wenn man in diesen Größenbereich (Poster) vordringen will, braucht man ca 150 dpi. Damit müsste ich mit meiner Bildgröße schon Pixel interpolieren, genauer: rund die Pixelanzahl verdoppeln. Das geht aber richtig gut nur mit entsprechenden Progs wie Photozoom .



Gruß








geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: