title image


Smiley Re: PHP Fachmann Frage! Welche Daten werden übermittelt?
> Danke für deine rasche Antwort! Die Meldung mit der Überprüfung kommt am Ende des Installierens!

aha, jetzt sehe ich klarer - mit dem letzten Submitbutton bei der Installation wird diese URL aufgerufen (Zeile 500 in der install.php):

http://www.homepage-productions.de/hpw.php?name=$_POST[user]&lizenz=3&lizenz_ja_nein=0&gesehen=0&url=$URL&email=$_POST[mail]&datum=$joint

Es wird also dein Name, die URL, die E-Mailadresse und das Datum übertragen, aber keine Zugangsdaten zu deiner Datenbank.



aus deinem ersten Posting:

> Weil es steht dort, es wird innerhalb 24 Stunden überprüft!

Der Autor prüft innerhalb von 24 Stunden, ob du die Lizenzbedingungen eingehalten hast, wenn nicht wird dein Gästebuch gesperrt - allerdings ist für das sperren des Gästebuchs ein einfacher Eintrag in der Datenbank zuständig, der mit der gaestebuch.php über einen bestimmten Parameter gesetzt werden kann.



> Wollte das Script nur testen [...]

wirf es gleich wieder weg. Es taugt nichts (ich würde mich schämen für so einen Haufen Codemüll auch noch Geld zu verlangen!) - schon während der Installation wimmelt es nur so von Notices, außerdem musste ich erstmal short_open_tags einschalten, bevor überhaupt irgendwas funktioniert hat. Von der nicht vorhandenen Trennung von Code und Design und der nicht vorhandenen Codeformatierung mal garnicht zu reden ...



Gruß,

Tobias

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: