title image


Smiley MAC-Adressen Filter aufsetzen......
Hallo,



ich würde einfach einen MAC-Adressen Filter aufsetzen und mir von allen "teilnehmenden Usern"

die MAC-Adressen der entsprechenden PC geben lassen.

Aber das ist ja in solch einem W-LAN selbstverständlich (oder?)

Somit hast Du erst einmal einen Überblick wer sich alles in Deinem Netz tummelt.

Ein richtiges Protokoll, wer, wann auf welcher Webseite war und was heruntergeladen hat, bekommst Du dadurch noch nicht.

Auf jeden Fall ist das was Ihr macht eine heiße Kiste.

Ich würde mich nicht darauf verlassen daß sich alle schön brav an die (hoffentlich vereinbarten) Regeln halten.

Wenn es Euer Budget zulässt würde ich an Eurer Stelle einen Proxyserver installieren.

Ein alter PC reicht dafür vollkommen aus. Darauf installierst Du den Jana-Server. (Freeware)

Nun hast Du wenigstens eine Userverwaltung und ein Protokoll mit dem Du einiges nachweisen kannst.

Den Jana Server findest Du z.B. Hier! .

Der Jana Server bringt eine hervorragende Doku mit.



Gruß Thomas


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: