title image


Smiley Das hängt ja im Wesentlichen von dir ab...
wie du die Rückgabe aus dem Formular handhabst.



Denkbar wäre z.B. die Verwendung einer Public-Variablen, die du im Formular in Abhängigkeit vom Schaltflächen-Klick setzt und hinterher auswertest.



Also - in einem globalen Modul:



Public Sub dlgRetVal as Long





Aufruf:



Docmd.OpenForm FormName:="DeinFormular", WindowMode:=acDialog, OpenArgs:=Meldung

If dlgRetVal = vbYes then ...





Und im Formular selbst:



Private Sub ButtonOK_Click

dlgRetVal = vbOK

Docmd.Close acForm, Me.Name

end sub



Private Sub ButtonYes_Click

dlgRetVal = vbYes

Docmd.Close acForm, Me.Name

end sub



'usw.





Letztendlich ist das aber Privatvergnügen, wie du das gestaltest (z.B. auch, ob und woher du die Button-Beschriftungen setzt usw.) und es gibt sicher viele Wege zum Ziel... (Ich würde dafür übrigens eines der etlichen im Web auffindbaren vorgefertigten Dialogformulare nehmen, das erspart einiges an Arbeit und Gehirnschmalz).


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: