title image


Smiley Re: DSL Geschwindigkeits Dschungel ?
Mein Favorit: Speedtest bei Bluewin



Hier kannst du mehrere Tests hintereinander durchführen, die Ergebnisse werden gespeichert und du kannst sogar nachher eine grafische Statistik abrufen. Meiner Meinung nach ideal für dein Vorhaben.



Die Angaben DSL 1000, 2000 oder auch 6000 beziehen sich immer auf den maximal möglichen Downstream der Leitung, gemessen in Kilobit pro Sekunde. Die Zahlen sind allerdings aus vermutlich marketing-technischen Gründen "geglättet": DSL 2000 z.B. bietet bis zu 2048 Kbit/sek., kannst dich auch beim Wikipedia-Artikel mal durchlesen.
MfG
Martin
--
„... denn als Privatanwender möchte ich [...] keinen FTP-Server betreiben, erst recht keinen FTP, wo ich der einzige bin, der keinen Account hat!“

(Volker Birk, auf einem Chaosseminar zum Thema Windows-Sicherheit)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: