title image


Smiley Re: 2 Router verbinden - kann mir jemand helfen?
Also so wie ich es sehe, willst Du die beiden Router kaskadieren, also den Router ohne Modem (LinkSys WRT 54) an den Router mit Modem (Speedport 500V) anschließen.

Das Problem dabei ist, dass du dann einen WAN-Port mit einem LAN-Port verbindest, d.h. der Linksys-Router wird sich vom Speedport-Router kein IP-Adresse zuweisen lassen.

Ich kenne jetzt den Linksys-Router und auch den Speedport 500V-Router nicht, aber evtl kann man ja beide so konfigurieren, dass z.B. der Speedport 500V-Router wie ein DSL-Modem sich verhält (Passttrooth ohne NAT bzw Modem-Emulation) bzw. der Linksys-Router wie ein reiner Access-Point bzw. sich wie ein Repeater verhält.



Also, alles nicht so einfach und vorallem sehr von den Fähigkeiten des Routers abhängig.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: