title image


Smiley Re: Wer kennt diesen Käfer
Da hast Du sicher nicht unrecht. Dieser Kindergarten hat allerdings verschiedene Altersgruppen... von Krabbelgruppen bis Kindertagesheim von Schulkindern bis zur 4 Klasse. Meine Neffen sind Kindergartenkinder, deswegen nenne ich es Kindergarten. Die Kaninchen sind aber bei den Schulkindern.

Ob das besser ist, will ich hier gar nicht beurteilen. Aber das ist genau das Alter, in dem die Kinder zu Hause auch Kaninchen bekommen.

Die Kinder haben keinen freien Zugriff auf die Tiere. Sie dürfen nur zur Pflege und Fütterung und natürlich zum Streicheln zwei Stunden am Tag begleitet und in kleinen Gruppen zu den Tieren. Imho geht das schon in Ordnung. Die Tiere sind gut gepflegt, sehen gesund aus, sind durch einen Tierarzt auf Rädern gesundheitlich überwacht und haben grosse Ställe und Ausläufe. Besser als in irgend einem Kinderzimmer alleine auf 30x50 cm dahinzuvegetieren... was sicher das häufigere Schicksal ist.



Aber Du hast recht... es ginge auch besser.



Gruss... Andreas



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: