title image


Smiley Re: 404 Cannot be Found. dann umleiten
Hallo.



> Wenn aber ein Besucher die alte Seite (gelöschte Datei) aufruft,

> soll für ihn eine Seite angezeigt uns ihn nach ein paar Sekunden

> an die aktuelle Seite umgeleitet.



D. h. die alten Seiten wurden gar nicht gelöscht, sndern verschoben? Dann würde ich statt eines 404 Not Found einen 301 Moved Permanently empfehlen. Damit erübrigte sich dann auch die komplizierte und anfällige Weiterleitung per JavaScript ...



Im Falle eines echten 404ers wäre eine Weiterleitung jeglicher Art sowieso schädlich, weil dann der Besucher mit ziemlicher Sicherheit nichts davon mitbekommt, sondern sich nur über den falschen Inhalt der aufgerufenen Seite wundert. Auch bei Vertippern ist das sehr ärgerlich.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: