title image


Smiley noch ne erweiterung
Hi!



1. Für mich bist du ein Gott :)



2. Folgender kleiner Code ist jetzt daraus Entstanden:



public System.Collections.CollectionBase ObjectCollection {

set {

foreach(object obj in value) {

log1.Log("- "+ obj.ToString());

Type t = obj.GetType();

System.Reflection.PropertyInfo[] pinfos = t.GetProperties(System.Reflection.BindingFlags.Public|System.Reflection.BindingFlags.Instance);

foreach(System.Reflection.PropertyInfo pinfo in pinfos) {

log1.Log("- "+ pinfo.Name);

}

}

}

}



ich würde jetzt gerne den Konstruktor aus Aussehen Lassen, dass ich den eine Beliebiges object übergeben kann. (muss natürlich die IEnumerable-Schnittstelle implementierthaben) - Also z.B. eine ArrayList oder wie hier eine von CollectionBase abgeleitete Klasse. Logischerweiße will ich aber nicht für jeden Typ einen eigenen Konstruktor schreiben.

Wenn ich aber public object ObjectCollection { schreibe, meckert der Kompiler, dass object keine IEnumerable hat. Wie kann ich das lösen?



mfg Freisei




-- Wenn ich die Antwort weiß, wüsste ich auch, wie ich präziser Fragen könnte - aber ich weiß sie noch nicht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: