title image


Smiley Wo fährst Du denn hin?
Hallo Christine!



Ich habe mir angewöhnt, mir im Urlaub in den Niederlanden von Buchhändlern vor Ort Bücher empfehlen zu lassen - natürlich auf nl. und von nl. Autoren.

Im letzten Urlaub habe ich eine sehr nette Empfehlung bekommen: "De Tweeling" von Tessa de Loo. Das Buch gibt´s natürlich auch auf Deutsch zu kaufen, unter dem Titel "Die Zwillinge". Das Buch kennt JEDER Niederländer, es ist wahnsinnig gut verkauft worden.

Zwei zweieiige Zwillingsmädchen sind in den 30er Jahren mit drei Jahren nach dem Tod der Eltern getrennt worden und eine ist bei niederländischen Verwandten, die andere in Paderborn auf dem Bauernhof aufgewachsen. Die beiden treffen sich als alte Damen in Spa wieder und müssen erst mal mit ihren Vorurteilen und ihrer Vergangenheit klarkommen.

Sehr schön geschrieben und interessant wegen der Lebenswege, die sich die beiden nach und nach erzählen.

Kein Spoiler, ich bin erst im ersten Drittel - jetzt im Urlaub hoffe ich, es fertig zu lesen.



Schöne Grüße,

Bettina

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: