title image


Smiley Re: kann Dateien nicht mehr öffnen
> Das ganze ist heute morgen aufgetreten; mein Kollege hat seinen Rechner hochgefahren, in den die Platte eingestöpselt war; dabei erschien dann eine

> Meldung wie "alles wird jetzt gelöscht" oder so ähnlich. Daraufhin hat er schnell die Platte ausgesteckt. Vieleicht liegt das Schlamassel ja daran?



Dies Meldung gibts nicht. Dein Kollege hat evt. einen sehr aggressiven Wurm/Virus auf der Platte, der hat evt. die Dateien vernichtet (solls geben). Sonst ist dies ein Dateisystemfehler oder die Platte ist hinüber.



Datensicherung rauskramen, Daten zurücksichern - Alle Rechner auf Schädlinge überprüfen und die Platte testen auf Defekte.



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: