title image


Smiley Phillips?
Du empfiehlst Phillips-Kreuzschlitz-Schraubendreher? Die braucht man doch nur ganz selten, wenn man z.B. ein Elektrogerät aufschraubt. Fast immer benötigt man als Heimwerker Pozidriv-Schraubendreher.



Alle Spax-Schrauben, alle Möbelschrauben haben Pozidriv-Kreuzschlitz. Pozidriv überträgt ein größeres Drehmoment, weil die Klingen nicht keilförmig, sondern parallel gefräst sind. Pozidriv-Schraubendreher in Phillips Schraubenköpfe geht besser als umgekehrt.



Leider sind in den meisten Schraubendreher-Sätzen Phillips-Schraubendreher dabei. Ich habe beides, brauche aber fast nur Pozidriv und da fast nur den 2er (PZ 2).



Ganz hervorragende Schraubenzieher gibt es übrigens auch von der Schweizer Firma PB, erhältlich bei Hoffmann Werkzeuge (da habe ich fast alle meine Handwerkzeuge her).





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: