title image


Smiley Re: Das ist ja wirklich UNERFREULICH!!!!!11
Hi,



tja, ich trage seit vielen Jahren nur gute Schuhe und habe auf so Modeerscheinungen wie extrem spitze Schuhe, Stöckelschuhe und Plateauschuhe verzichtet.

Derzeit trage ich den MBT und hoffe, dass ich dadurch meine Fußfehlstellung(die NIE ein Arzt bemerkt hatte) korrigieren kann. Mit dem MBT geht es mir auch wirklich sehr gut und ich habe das Gefühl, dass sich da schon was tut.



Leider macht mir das Laufen Probleme und dabei ist es seit 10Jahren der erste Sport, der mir wieder richtig Spaß macht.



Früher habe ich Karate gemacht(Shotokan), aber meine Knie haben diesen tiefen Stand nicht ausgehalten und ich durfte mich nach einem Jahr Karate unters Messer legen, weil ich kaum noch gehen konnte.

Dann habe ich lange Zeit Schwimmsport gemacht(auf Anraten meines Arztes, bis ich wieder ein absolutes normales GEfühl mit meinen Knien hatte).

Die letzten 10 Jahre war ich dann oft schwimmen, inlinern, radfahren,Squash spielen, wandern etc. und habe jede dieser Sportarten gut vertragen, wenn mir auch keine davon wirklich Spaß gemacht hat.



Vor einem Jahr habe ich das Laufen entdeckt und ich fühle mich wieder, wie damals, als ich Karate gemacht hatte --> ich bin glücklich und ich liebe diesen Sport.

Es hat 10Jahre gedauert, bis ich nach Karate wieder eine Sportart gefunden habe, die ich mache weil ich Spaß daran habe und nicht, weil ich irgendwas sportliches machen sollte.



Ich hatte nicht mal Probleme beim Squash spielen und ich würde mal sagen, dass dies deutlich schlechter für die Gelenke ist, als Laufen.



Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Lust, das Laufen jetzt wieder aufzugeben(wo ich endlich wieder mal eine Sportart gefunden habe, die mich glücklich macht) und irgend sowas langweiliges wie Crosstrainer, Radfahren, Schwimmen etc. mache nur damit ich dann irgendwann feststelle, dass alles nichts genutzt hat(hat es ja die letzten Jahre anscheinend auch nicht).



Ich bin schon deprimiert, da ich nur einen Wunsch habe: Laufen.





Gruß

ypsilon

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: