title image


Smiley Re: PWM mit MOSFET - Gate Strom Begrenzung dimensionieren?
Also der BUZ11 wäre schon geeignet, Gate-Threshold bei 3V, bei 4V schon 1A Drain-Source-Strom möglich -das würde schon passen.

Naja, egal welche Frequenz - die Strombelastbarkeit die eigentlich tödlich für den Mikrocontroller ist (aber eben nur sehr kurz auftritt) beim Entladen der Gate-Kapazitäten wollte ich eigentlich nicht so im Raum stehen lassen...

Soll nich nur ein Bastelprojekt werden. Und wenn es auch nur im nano-Sekundenbereich ist - aber im Extremfall mehrere 100mA an 24 Port-Pins, also ich weiß nich...

Dann will ich lieber auf besagte 8mA begrenzen. Wenn ich das grob überschlage, sind selbst bei relativ hohen Gate-Widerständen die Schaltzeiten zwar relativ lang, aber im Vergleich zu den 2ms Periodenzeit bei 500Hz immer noch fast verschwindend gering.



Thomas






geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: