title image


Smiley Test- und Tafelbilder - na ja.
Also auf dem ersten Link (Ixus 30) ist blau blau, rot rot, gelb gelb und Schärfe nebst Auflösung weitgehend okay. Für eine Kamera dieser Preis-/Leistungsklasse also gut.



Auf dem Pentax-Link scheinen die Farben ebenfalls normal - man hat ja keinen objektiven Vergleich mit dem Originalmotiv. Hier sind lediglich Auflösung und Schärfe nicht so doll, zu sehen an den Dachziegeln und Mauersteinen.



Die Digitalkamera-Testbilder kann man den Pavianen geben, da sie alles und nichts aussagen. Zum einen hat jedes depperte Popelmagazin seine eigenen Testtafeln, zum andern ist sowas total wirklichkeitsfremd.



Und last not least sagt der ganze Bildvergleichs- und Tafelkram absolut nix drüber aus, welche Bilder eine digitale Kompakte - in einem XYZ-Markt gekauft - bei einem XYZ macht bzw. was er damit fertig bringt.



Man sollte also die Kirche im Dorf lassen.


Salvo errore et omissione (Mit Vorbehalt von Irrtum und Auslassung)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: