title image


Smiley Tabelle löschen
Für ein bestimmtes Formular brauche ich eine eigene Tabelle. Dieses wird erstellt, die Form geöffnet und bearbeitet. Nach dem Schließen des Formulars soll auch die Tabelle wieder gelöscht werden.

Code:

DoCmd.Close

DoCmd.DeleteObject acTable, "Software_Change"

Das funktioniert nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Tabelle nicht gelöscht werden kann, da sie noch benutzt wird. Ich nehme an, dass der Close Befehl noch nicht fertig ist.

Die Anwesenheit der Tabelle würde mich nicht stören, sie ist klein und nur lokal, aber bei einem neuerlichem Aufruf des Formulars wird die Tabelle neu erstellt und dann kommt unweigerlich die lästige Abfrage, ob ich die alte Tabelle wirklich überschreiben will.

Wie kann ich zumindestens eines der beiden Ereignisse unterbinden.

lg

Susanne

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: