title image


Smiley Re: völlig ratlos ???, aus lauter kummer schon eine rechner boot gemacht :
Hallo,



Da anscheinend in den DB-Feldern die vStatus und vTank speisen nummerische Werte stehen, solltest Du vielleicht auf einen String-Vergleich verzichten und stattdessen nummerisch vergleichen.



Wie FZelle schon sagte: "Nicht durch das DataGrid Iterieren, sondern nimm gleich das DataSet bzw die DataTable."



Du kannst ja auch direkt das Dataset Item benutzen.

Da must Du aber evtl. den Db-Typ des Feldes prüfen (weis ich jetzt nicht auswendig) auf jeden Fall auf "DbNull"

Vielleicht läufst Du ja in einen Fehler. Da die Fehler ins Application-Log laufen kriegst Du evtl. davon nichts mit. Und andere Fehler ausser OleDbException werden gar nicht abgefangen.

Z.B. Typ Konversions Fehler.






Gruss Uwe
Wenn weise Maenner nicht irrten, müssten die Narren verzweifeln. (Goethe)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: