title image


Smiley Re: Makro in *.dot automatisch ausführen
Hallo,



ich glaub' das ist immer Tüftelei, wenn man in den "Ablauf" (vor allem nur halb, weil man ja an den Quellcode des Fremdprogramms nicht dran kommt) eingreift. Ich kenne das von anderen Wordergänzungen. Beispiel: In einem Dokument (das von einem RVG-Rechnungsprogramm erzeugt wird und auch auf einer Dot beruht) habe ich zuguterletzt eine Schaltfläche und Hinweistext dazu eingebaut, so dass ein Klick auf die Schaltfläche im Dok das auslöste was das RVG-Programm nicht tat/tut: die Rechnungstabelle kopieren und ins aktuelle Dokument an Cursorposition setzen und das überflüssige RVG-Dok schließen.



Vielleicht kannst Du Dir ähnlich behelfen. Wie das mit Tabellenerstellung und IHV per VBA aussieht, weiß ich nicht - bin kein Spezialist auf dem Gebiet. Vielleicht kannst Du alles als AutoText vorbereiten und dann per VBA einfügen? Das dürfte die einfachste Lösung sein.



VBA-Code kann ich Dir leider nicht liefern, vielleicht machst Du nochmals ein neues Posting auf mit Deinen spez. VBA-Fragen. Die können andere hier weit kompetenter beantworten - ich kann Dir nur sagen, dass es sicher Wege gibt, um Dein Problem zu lösen.



Gruß, schönen Donnerstag, Claudia

Beste Grüße, Claudia



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: