title image


Smiley Re: Blödsinn...


die abschaltspannung tritt aber am kollektor positiv auf .......................





ach ja herr preil ????





natürlich ist im normalbetrieb der kollektor positiver als der emitter ....

logo last liegt zwischen kollektor und + ub , emitter ist an gnd ...

die emitter kollektor diode ist da katode an kollektor gesperrt ....

schaltet der transi ab dann gibt das relais ne negativ gepolte spannung ab ( ursache entgegengesetz )...die diode leitet und begrenzt damit uce auf -0,7v .

das verkraftet jeder transi ....

natürlich haben darlington transis auch noch andere parasitäre pn übergänge ....

aber das liegt daran das es halt kein einzel be ist sondern schon als ic zu betrachten ist .



wo also liegt das problem ???



mfg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: