title image


Smiley Re: Formular-Seite mit SSL
Hi,



> Und dann jetzt extra 2 Formulare anzubieten, macht das ganze für den User auch

> wieder unübersichtlicher, oder?



wieso zwei Formulare? Das selbe reicht, nur einmal mit und einmal ohne SSL angesprochen.



> Könnte man es eigentlich irgendwie so lösen, dass ein Formular sozusagen 2

> Absende-Buttons hat.



An zwei unterschiedliche Adressen senden? Nein, das wäre nur möglich, indem das action-Attribut des Formulars clientseitig geändert wird. Dann gibt es aber mit ziemlicher Sicherheit eine Warnung, weil das Formular an einen anderen Server[1] gesendet wird, als die Herkunft der Seite ist.



> Zumahl, dann diese 2 Buttons den Anfänger-User vielleicht auch eher wieder verwirren.



Das kommt hinzu. Zumal ich nicht weiß, wie ein Zumahl schmeckt ;-)



> Vielleicht sollte ich den ganzen Gedanken gleich wieder verwerfen :)



Dazu sind Gedanken da: Damit man _weiß_, warum man sie verwirft :-)



Cheatah



[1] Protokoll+Host+Port

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: