title image


Smiley Macht das Sinn?
Blicke nicht durch. Das würde nur funktionieren, wenn Du nur max. eine viertel bis halbe Umdrehung machst (ausser z.b. beim Fahrrad, aber das ist ja keine Umlenkrolle). Wenn Du am Seil ziehst und die Umlenkrolle "ins Tal" rutscht, gehts kurz leichter - danach ist es aber zweifelhaft, ob die Rolle es wieder auf den Berg schafft, auf jeden Fall wird der Berg im gleichen Maße schwerer hochzuziehen sein als Du auf Talfahrt gespart hast. Schafft die Rolle es aber nicht, wieder auf den Berg zu kommen, rutscht das Seil nur noch über die Rolle, die ja dann keine mehr ist, sondern nur ein Umlenkpunkt.

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: