title image


Smiley Re: wxWidgets, wie Frame neu zeichnen
Die Ganzen Controls sind ja alle von wxWindow abgeleited. Somit haben alle die Funktion Refresh()



Möglichkeit 1 ist also, von Hand für jedes Control einfach Refresh zu rufen:



m_button1 = new wxButton(...);



Und zum Neuzeichnen später:



m_button1->Refresh();



Möglichkeit 2, was ich persönlich vorziehen würde ist, dass du dir eine Funktion schreibst, die die Child selbst ermittelt und für jedes Refresh aufruft.



Dazu kannst du die Funktion wxWindow::GetChildren() verwenden. Ist mir ein Rätsel, warum wxWidgets das nicht selbst so macht. Wie soll man denn Plattformunabhängig entwickeln, wenn das Toolkit sich nicht auf auf allen Plattformen gleich verhält?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: