title image


Smiley Re: Suche Brennprogramm, das ohne Installation auskommt (start von CD)
netzanbindung:

ist nicht vorhanden und kann auch nicht vorrübergehend gemacht werden.

Es handelt sich um einen Win2k Rechner, der vollkommen standalone ist.



Warum kann ich nicht installieren?

die Rechner werden von einem Service-Partner installiert und konfiguriert.



Ich HABE Admin-Rechte, jedoch kann ich nicht einfach etwas auf diese Rechner vom Service-Partner installieren. Wenn etwas mal nicht funktioniert und die nach einer Deinstallation noch Reste von der Installation entdecken, dann werden alle auftretenden Fehler damit begründet.



Thema Datendiebstahl:

ich kann die Daten bei diesen Rechner ohne Probleme auch anders vom Rechner bekommen.

Ich sage nur USB-Stick und Diskette.

Beides funktioniert ohne Probleme. Ich möchte mir aber den Umweg über USB-Stick und zweiten Rechner mit einem Brenner ersparen und die Daten direkt mit meinem USB-Brenner auf CD brennen.



Zudem könnte ich den Rechner auch einfach mit der Knoppix-CD booten und dann damit (K3P) brennen. Jedoch hat der Rechner sehr wenig Arbeitsspeicher, und deswegen scheitert der Brennvorgang mit dem K3P von Knoppix.

Außerdem ist das recht umständlich, wenn ich erst den Rechner neu starten muss.



Und an K3P sehe ich, dass es Brennprogramme auch ohne Installation gibt. Und ich suche nun halt eines, das unter Windows läuft und nicht unter Linux.



Ich könnte meine ursprüngliche Frage auch anders formulieren: ich suche eine Windows-Alternative für K3P.



Gruß

Martin



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: